Kartenauswahl

Antworten auf häufige Fragen oder Probleme

1. Was kostet mich der Versand der Grußkarten?

2. Welche Möglichkeiten bietet mir dieser Versand?

3. Wird die E-Mail Adresse des Absenders oder Empfängers für Spam missbraucht oder an Dritte weitergegeben?

4. Wo finde ich die Karten?

5. Wie funktioniert die Suche? Ich finde keine Karte, die meiner Suche entspricht.

6. Ist es möglich, dass jemand anderes als der Empfänger die Grußkarte lesen kann?

7. Warum kommt meine Grußkarte beim Empfänger nicht oder gleich mehrfach an?

8. Warum habe ich keine Sendebestätigung der Grußkarte erhalten?

9. Warum kann ich oder der Empfänger manche Karten nicht ansehen und die Seite bleibt leer?

10. Ich möchte eine bereits versendete Grußkarte ändern oder den Versand der Karte stornieren/löschen, geht das?

11. Darf ich die Grußkarten auf meiner eigenen Webseite nutzen oder verlinken?

12. Darf ich Kuschelkarten.de auf meiner eigenen Webseite verlinken?

13. Wie kann ich Sie unterstützen und mich für die Nutzung dieser Kartenseite bedanken?

1. Was kostet mich der Versand der Grußkarten?

Der Versand ist für Sie völlig kostenlos.

2. Welche Möglichkeiten bietet mir dieser Versand?

Jede Karte kann entweder sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt, bis zu 3 Monate im voraus, versendet werden.

Im Adressbuch werden die letzten 20 Empfänger gespeichert. Somit ist kein langes Eingeben der E-Mail Adressen an bevorzugte Empfänger mehr nötig. Voraussetzung ist dafür allerdings das Zulassen von Cookies.

Unter dem Menüpunkt Suche besteht die Möglichkeit, direkt nach bestimmten Kartenmotiven oder Texten zu suchen. Auch die Eingabe von mehreren Suchbegriffen ist möglich, diese sollten bitte mit einem Komma getrennt werden.

Der Absender kann sich die gesendete Karte noch einmal anschauen und erhält auf Wunsch eine Abhol-, und Sendebenachrichtigung.

Jede Karte kann mit Smileys, Effekten und Musik unterlegt und an bis zu 20 verschiedene Empfänger gleichzeitig versendet werden.

Die Karten können natürlich in jedes Land versendet werden.

3. Wird die E-Mail Adresse des Absenders oder Empfängers für Spam missbraucht oder an Dritte weitergegeben?

Nein! Keine Sorge. Die E-Mail Adresse wird nur für den Versand der Grußkarte verwendet und nicht für Werbung oder andere Zwecke missbraucht.

4. Wo finde ich die Karten?

Die Karten sind über die Kartenauswahl zu finden. Zur besseren Übersicht sind die Karten in Kategorien eingeordnet. Mit Klick auf eine Kategorie sind dann die jeweiligen Unterkategorien zu sehen in denen sich die Karten befinden.

Neue Grußkarten sind schnell zu finden über den Menüpunkt „Neue Grußkarten“. Natürlich können die neuen Karten auch gleich von dort aus versendet werden.

5. Wie funktioniert die Suche? Ich finde keine Karte, die meiner Suche entspricht.

Für die Suche ist es notwendig, mindestens einen Suchbegriff in das kleine farbige Feld einzugeben. Bei Eingabe von mehreren Suchwörtern verwenden Sie bitte immer ein Komma zwischen den einzelnen Wörtern. Auch die Eingabe von zusammen gesetzten Wörtern, wie zum Beispiel „hab dich lieb“ ist möglich. Danach einfach noch auf „Suche“ klicken und schon geht es los. Wenn Karten gefunden wurden, die der Suche entsprechen, werden diese angezeigt und können auch sofort versendet werden.

Die am meisten verwendeten Suchbegriffe sind in der Wortwolke unter dem Eingabefeld der Suche zu sehen. Diese Suchbegriffe können natürlich ebenso verwendet werden. Dazu klicken Sie einfach auf einen der Suchbegriffe.

Natürlich kann es vorkommen, dass wirklich keine Karte gefunden wurde, die den Suchkriterien entspricht. Dies wird dann in den meisten Fällen daran liegen, dass es eventuell noch keine Karte zu diesem Suchbegriff gibt. Versuchen Sie andere oder ähnliche Begriffe, oder schreiben Sie mir über das Gästebuch welche Kartenmotive, oder Texte Sie gern versenden möchten. Ich schaue dann gerne, sobald es meine Zeit erlaubt, dass ich Ihren Kartenwunsch erfülle. Probieren Sie die Suche einfach aus, sicher werden Sie schnell fündig werden.

6. Ist es möglich, dass jemand anderes als der Empfänger die Grußkarte lesen kann?

Nein! Die versendeten Karten können nur Sie und der Empfänger lesen, so soll es ja auch sein.

7. Warum kommt meine Grußkarte beim Empfänger nicht an oder mehrmals an?

Sie haben einen Fehler beim Eingeben der E-Mail Adresse des Empfängers gemacht, dass ist der häufigste Grund, wenn Karten nicht ankommen. Ein winziger Tippfehler reicht dafür leider schon aus.

Der Empfänger nutzt einen Spamfilter und sortiert E-Mails mit dem Betreff "Grußkarte" sofort als Spam aus, dass betrifft leider besonders diverse Freemailanbieter.

Sofern diese Emails nicht sofort automatisch gelöscht werden, sind sie eventuell noch im Spamordner zu finden.

Der Empfänger hat die E-Mail mit der Benachrichtigung über den Empfang einer Grusskarte noch nicht gelesen oder gelöscht.

Die Grußkarte wurde noch nicht abgeholt.

Es wurde unter "Versanddatum" ein anderes Datum zum Versenden gewählt, welches noch nicht erreicht ist. Daher wird die Karte auch erst am gewählten Tag versendet.

Das Postfach des Empfängers ist voll, daher war keine Zustellung der Grußkarte möglich.

Wenn die Grußkarte mehrfach ankommt, haben Sie mehr als einmal auf Versenden geklickt.

8. Warum habe ich keine Sendebestätigung der Grußkarte erhalten?

Es wurde beim Erstellen der Grußkarte das Häkchen bei dieser Option nicht gesetzt.

Sie haben einen Fehler beim Eingeben Ihrer E-Mail Adresse gemacht.

Ihr Postfach ist voll, daher war keine Zustellung der Sendebestätigung möglich.

Ihr Spamfilter ist zu hoch eingestellt, oder sortiert E-Mails mit dem Betreff "Grußkarte" sofort als Spam aus, dass betrifft leider besonders diverse Freemailanbieter.

Sofern diese Emails nicht sofort automatisch gelöscht werden, sind sie eventuell noch im Spamordner zu finden.

9. Warum kann ich oder der Empfänger manche Karten nicht ansehen und die Seite bleibt leer?

Dies betrifft nur die Flash-Karten, für diese Karten wird zur Ansicht ein Flash Player benötigt, den Sie sich Hier kostenlos herunterladen können.

Flash-Grußkarten benötigen manchmal wegen ihrer Größe eine etwas längere Ladezeit, hier hilft nur ein wenig Geduld, es lohnt sich.

10. Ich möchte eine bereits versendete Grußkarte ändern oder den Versand der Karte stornieren/löschen, geht das?

Nein, dass ist leider nicht möglich. Sobald der Button "Versenden" geklickt wurde, ist die Karte bereits an den Empfänger unterwegs.

11. Darf ich die Grußkarten auf meiner eigenen Webseite nutzen oder verlinken?

Nein! Die Nutzung der Grußkarten auf anderen Seiten, sowie jegliche unerlaubte Reproduktion, Aufnahme in Archive, Verlinkung in Chats, Foren, Gästebüchern oder eine sonstige weitere Verwendung der Grusskarten ist ausdrücklich untersagt!

12. Darf ich Kuschelkarten.de auf meiner eigenen Webseite verlinken?

Ja, das ist natürlich erlaubt und ich freue mich über jede Empfehlung meiner Seite.

Sollten Sie ein Banner oder Logo benötigen, dann werden Sie unter dem Link "Banner und Logos" fündig. Vielen Dank.

13. Wie kann ich Sie unterstützen und mich für die Nutzung Ihrer Kartenseite bedanken?

Die Nutzung ist für Sie kostenlos.

Für das Hosting dieser Seiten, der technischen Umsetzung, Programmierung und Pflege des umfangreichen Versandscriptes, regelmäßige Backups und Kauf von Fotos und Programmen zur Erstellung der Karten, etc. fallen natürlich jeden Monat Kosten an, die ich selbst bezahle.

Natürlich freue ich mich darüber, wenn Sie mich unterstützen möchten. Das können Sie in Form einer freiwilligen Spende gerne tun. Jede kleine Unterstützung ist willkommen und hilft, diese Seite zu erweitern und meine nicht unerheblichen monatlichen Kosten zu decken. Natürlich ist eine Unterstützung absolut kein Zwang und immer freiwillig.

Sie möchten mich unterstützen? Vielen herzlichen Dank!

Meine Bankverbindung:

Claudia Buchmann

IBAN: DE39604901500394300009

BIC-/SWIFT-Code: GENODES1LBG

Bitte nicht vergessen, bei einer Überweisung Ihre E-Mail Adresse mit anzugeben, damit ich mich bei Ihnen persönlich bedanken kann. :-)